Der Maulwurftank

Optimale Raumnutzung garantiert

Der Maulwurftank

Der Maulwurftank ist ein quadratischer Gewebetank mit integriertem Maulwurf-Entnahmesystem. Er steht ohne Auslaufschrägen auf dem Boden und erzielt den höchsten Raumnutzungsgrad unter allen Lagertanks. Unerreicht ist er auch hinsichtlich Preis-Leistungs- Verhältnis, Einsatzvielfalt, Komfort und Planungsaufwand.

-> Produktdetails Maulwurftank

Mit diesem idealen Komplettsystem – Maulwurf plus Maulwurftank – nutzen Sie ein ganzes Lager voller Vorteile:

  • Raumsparend. Der Maulwurftank nutzt Räume ab einer Raumhöhe von 1,80m maximal aus und schafft zusätzlichen Platz.
  • Kompakt zum Transport, großes Nutzvolumen. Im verpackten Zustand passt der gesamte Tank auf eine Europalette. Aufgebaut fasst er je nach Ausführung bis zu 7,2 Tonnen Pellets.
  • Einfach zu montieren. Der Maulwurftank steht direkt auf dem Boden und trägt das Füllgewicht über die Auflagefläche. Er kommt mit einem sehr leichten Gestell aus. Das macht ihn beweglich: Er ist bequem zu transportieren und dank seiner Steck- und Schraubverbindungen sehr schnell aufgebaut.
  • Komfortabel & kostengünstig. Der Lagerraum benötigt keine besondere Vorbereitung. Alle Befüll- und Entnahmesysteme einschließlich Sonnen-Pellet Maulwurf Classic sind im Lieferumfang des Maulwurftanks enthalten.
  • Staubdicht & luftdurchlässig. Sein langlebiges Spezialgewebe ist staubdicht, aber luftdurchlässig. Eine Luftabsaugung beim Befüllvorgang ist nicht nötig.
  • Robust & sicher. Der Tank eignet sich für alle Standorte und jeden Untergrund. Eine wasserdichte Bodenwanne schützt die Pellets auch in feuchten Kellern.
  • Durchdacht & wartungsfreundlich. Die große Einstiegsluke mit Sichtfenster macht den Innenraum für Servicearbeiten optimal zugänglich. Die aktuelle Vorratsmenge ist einfach zu prüfen. Bei Bedarf lässt sich auch Sackware bequem und unkompliziert einfüllen.