Tierfutter

Leistungsstark

Sie erhalten Ihr gewünschtes Futter in höchster Qualität zum für Sie optimalen Zeitpunkt.

schellinger_leitstand

Unser Anspruch: Tierfutter in Spitzenqualität.

Deshalb arbeiten erfahrene Fachkräfte Hand in Hand entlang der gesamten Prozesskette.

natur_maisfeld

Unsere Leistungen für Sie

Wir führen ausschließlich hochwertige Futtermittel aus eigener Herstellung. Mit unserem zuverlässigen Lieferservice erhalten Sie Ihre Ware genau zum gewünschten Zeitpunkt.

Zu unserer kompetenten Beratung bieten wir auch eine individuelle Rationsberechnung.

Produkte in Spitzenqualität

Unser gesamtes Futtersortiment ist gentechnikfrei und zertifiziert nach VLOG-Standard!

In unseren hochwertigen Rezepturen vereinen wir ausgewählte Rohstoffe aus nachhaltiger Erzeugung. Unser breites Sortiment passt sich an jede Fütterungssituation oder Ihre individuelle Hofmischung an – für eine optimale und wirtschaftliche Fütterung.

natur_getreidefeld
korn

In unserem Mischfutterwerk produzieren wir seit jeher nach dem Grundsatz „Nachhaltiges Wirtschaften in regionalen Kreisläufen“. Der Vorteil: Kurze, schnell nachvollziehbare Lieferketten sowie langjährige persönliche Beziehungen, die höchste Produktsicherheit ermöglichen. Die Nähe zu unseren Lieferanten und Kunden schafft Transparenz und Vertrauen. Kurze Transportwege sparen Kosten, schonen die Umwelt und Ressourcen.

Wussten Sie? Alle Komponenten unserer Rezepturen sind mit Prozentangaben versehen, was für maximale Transparenz sorgt. Dabei gilt für uns stets der Grundsatz: Was draufsteht, ist auch drin.

Just-in-Time Produktion

Der Herstellungsprozess gliedert sich in drei Hauptschritte: Dosieren, Mahlen und Mischen. Bei pelletiertem Futter folgt anschließend das Pressen.

Durch das Zusammenspiel von „Just-in-time“ Produktion und eigenem LKW-Fuhrpark garantieren wir höchste Flexibilität und Zuverlässigkeit. Sei es bei der Mischfutter-Herstellung oder bei der Belieferung.

produktionsmitarbeiter
lkw

Kompetent und zuverlässig

Alle Fahrer sind bestens eingearbeitet und bilden sich in regelmäßigen Schulungen weiter. Unser intelligentes Tourenplanungssystem benachrichtigt Sie automatisch per SMS, wann Ihre Lieferung eintrifft, arbeitet termintreu und garantiert kurze Lieferfristen.

Anlieferung

Unser Fuhrpark besteht aus modernen Lieferfahrzeugen mit geeichter Bordwaage. So gelangt das Futter schnell und bequem in Ihr Silo bzw. Lager. Gleich nach dem Abladen erhalten Sie einen Wiegeschein mit exakter Liefermenge und Deklaration. Vertrieb und Logistik sind, wie unsere Produktion, Teil unserer umfangreichen Zertifizierungen.

anlieferung