maulwurf_classic_frontal
Lager bis 8 Tonnen

Pellet Maulwurf® Classic

Der Sonnen-Pellet Maulwurf ® Classic ist das Entnahmesystem für alle gängigen Lagermöglichkeiten bis 8 Tonnen.

Der Maulwurf Classic® ist für quadratische Räume bis zu 240 x 240 cm entwickelt. Ob im Gewebetank, im Kellerlager oder im Erdspeicher: Durch die Entnahme von oben spielt er seine Vorteile aus und sorgt für die optimale Raumnutzung im Pellet-Lager. Schonend und zuverlässig fördert er Pellets zum Heizkessel.

Einsatzbereich:

• Lagerräume mit einer möglichst quadratischen Grundfläche bis zu 240 cm x 240 cm
  • Kombinierbar mit jedem Heizkessel mit Saugsystem
  • Lager mit einer Raumhöhe zwischen 1,70 m und 3,0 m
  • Lagergrößen bis 8 t Holzpellets Füllmenge
  • Kesselleistungen bis 25 kW

Er eignet sich jedoch auch für leicht rechteckige Lagerräume. In diesem Fall kann die Grundfläche mittels Schrägen auf den maximalen Arbeitsbereich verkleinert werden. So entnimmt der Maulwurf® die Holzpellets bis auf eine geringe Restmenge.

Der Maulwurf® Classic ist mit wenigen Handgriffen montiert. Durch seinen cleveren Aufbau ist er sehr wartungsarm und einfach aus dem Lager zu entnehmen.

Die Leistungsbeschreibung finden Sie unter Downloads.

maulwurf_classic

Lagervarianten im Überblick:

Vorgefertigte Lagersysteme

Der Maulwurf® Gewebetank lagert einen kompletten Pellet-Jahresbedarf und entnimmt den Brennstoff mit dem Maulwurf® Classic. Er ist schnell und einfach montiert und sorgt zuverlässig und kostengünstig für Wärme im ganzen Haus.

Der Maulwurftank kann im separaten Raum oder neben dem Heizkessel positioniert werden. Er steht ohne Auslaufschrägen auf dem Boden und erzielt den höchsten Raumnutzungsgrad unter allen Lagertanks.

Lagerräume (Kellerlager)

Platzsparende und unkomplizierte Pellet-Lagerung ist auch im vorbereiteten Kellerraum möglich. In Häusern, in denen bisher eine Ölheizung für Wärme sorgte, bietet sich die Lagerung im Kellerraum an. Mit dem Einbau des Sonnen-Pellet Maulwurfs® sind Schrägen überflüssig.

So wird das ganze Raumvolumen genutzt und wertvoller Lagerraum für jede Menge Pellets gewonnen. Kompatibel sind hier je nach Größe und Grundriss des Lagers unser Maulwurf® Classic oder unser Maulwurf® E3.

Erdlager

Der Einsatz eines Erdlagers ist sinnvoll, wenn Sie Ihren Pelletvorrat nicht im Haus lagern können. Dieser Rundbehälter aus Stahlbeton wird unterirdisch und unsichtbar außerhalb des Gebäudes installiert.

Der Erdtank wird mit dem integrierten Maulwurf®-Entnahmesystem anschlussfertig und betriebsbereit direkt von unserem Partner Mall GmbH geliefert.

Der Sonnen-Pellet Maulwurf® Classic in Aktion