e2-pellets
Lager bis 16 Tonnen

Pellet Maulwurf® E2

Der Maulwurf ® E2 ist das flexible Entnahmesystem für alle gängigen Lagermöglichkeiten bis 16 Tonnen.

Die ideale Lösung, um die maximale Pelletmenge für kleine und mittlere Pelletheizungen zu lagern. Auch bei begrenztem Platzangebot oder ungewöhnlichen Raumgeometrien verhilft der Maulwurf® E2 zu einer optimalen Raumnutzung und bringt den Pellet-Jahresbedarf auf kleinstem Raum unter.

Komfortabel und intelligent

Angetrieben durch die zwei beweglich angeordneten Antriebswalzen wandert der Maulwurf® E2 schonend über die Pellets und befördert den Brennstoff mit Hilfe des Saugsystems zum Vorratsbehälter des Heizkessels.

Die intelligente, sensorbasierte Steuerung lenkt ihn auf einer Fläche von bis zu 12 m² gezielt über die Pellets in Richtung Pelletvorrat und entleert das Lager nahezu vollständig. Restmengen oder regelmäßige Lagerreinigungen werden minimiert.

e2 kellerlager
raumnutzung_2

Kompakt und kosteneffizient

Der Pellet Maulwurf E2® steigert die Lagerkapazität im Pelletlager im Vergleich zu anderen Entnahmesystemen um bis zu 50 %. Eine optimale Raumnutzung des Pelletlagers trägt zur attraktiven Entwicklung der Kosten bei. Die gesamte Pellet-Jahresmenge wird auf kleinstem Raum untergebracht und günstige Bestellzyklen können flexibel genutzt werden.

Bei Kesselleistungen von 15 bis 75 kW liegt die typische Lagergröße bei 8 bis 16 t Pellets.

Flexibel für beliebige Raumstrukturen bis 12 m²

Der Pellet Maulwurf E2® macht die Pelletlagerung in allen Räumen möglich. Ob rechteckig, rund oder asymmetrisch, auch bisher ungeeignete Räume können als Lagerräume konzipiert werden.

raumgeometrie e2
Maulwurf E2

Zeit- und kosteneffizient bei Planung und Montage

Durch den Einsatz des Pellet Maulwurf® E2 sind zeit- und kostenintensive Baumaßnahmen im Pelletlager unnötig. Mit wenigen Handgriffen ist das System im Lager montiert und betriebsbereit.

Dank der leichten Zugänglichkeit sind Wartung und Service des Geräts jederzeit möglich. Dies trägt zur maximalen Betriebssicherheit der Heizanlage bei.

Einsatzbereich:

• Für alle Räume mit bis zu 5 m Raumdiagonale geeignet; ob rund, eckig oder asymmetrisch
  • Brennstofflagerung von bis zu 16 Tonnen Pellets
  • Lagerräume mit bis zu 12 m² Fläche bzw. 30 m³ Volumen
  • Kesselleistungen von 15 bis 75 kW

Die Leistungsbeschreibung finden Sie unter Downloads.

e2_