Unser Antrieb

Ökologisches Wirtschaften in regionalen Kreisläufen und die Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien – diese Ziele stehen bei uns an erster Stelle.

Seit über 25 Jahren gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dabei gelten Werte wie Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit, Verantwortung, die in unserem Familienunternehmen der sechsten Generation gestern und heute Bestand haben.

schellinger_helmut_martina
Unsere Ziele

Mit unseren Produkten wollen wir einen verantwortungsvollen Beitrag zu einer für nachfolgende Generationen intakten Umwelt und Gesellschaft leisten. Dieser Leitgedanke treibt unsere Arbeit und unser Engagement an.

schellinger_helmut

Helmut Schellinger

„Ob Holzpellets, Lagertechnik oder Contracting: Alle Geschäftsbereiche der Schellinger KG sind aus der Überzeugung heraus entstanden, dass nachhaltiges Wirtschaften und moderne Technik vereinbar sind. Mehr noch, oft ermöglichen erst innovative Verfahren zukunftsfähige Ergebnisse.

Clevere Technik schont Ressourcen und hilft uns, höchste Produktqualität sicherzustellen. Das tun wir mit großem Engagement und wertvoller Erfahrung, die wir im Laufe einer langen Geschichte gesammelt haben. Neue Erkenntnisse bringen uns dabei weiter."

Martina Schellinger

"Die Menschen stehen im Mittelpunkt: Denn die Motivation der Mitarbeitenden und die gute Zusammenarbeit des ganzen Teams sehen wir als Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg. Begeisterung und Kompetenz jedes Einzelnen sind entscheidend!

Respektvoller Umgang, transparente Kommunikation und gegenseitige Unterstützung tragen zu einem positiven Umfeld bei, indem die individuellen Fähigkeiten zum Einsatz kommen. So entsteht die exzellente Qualität, die unsere Produkte und Leistungen kennzeichnet."

msc_portrait

Unsere Kultur:

Engagiert. Nachhaltig. Innovativ. Hochwertig. Persönlich.

Engagiert.

Im Zentrum unserer Aktivitäten stehen unsere Kunden und deren Bedürfnisse, die wir als Impuls begreifen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Kunden und Lieferanten sind unsere Partner, wesentliche Pfeiler bei deren Versorgung sind Qualität und Kundenzufriedenheit.

Nachhaltig.

Wir handeln in allen Unternehmenszweigen nach den Regeln der Nachhaltigkeit. Wir liefern unsere Produkte aus einer Hand. Daraus entsteht bei allen Prozessen Qualität und Effizienz.

Innovativ.

Unsere Ideen, Produkte und Leistungen entstehen auf vielen untereinander vernetzten Ebenen. Aus unserer Begeisterung für die Sache und dem offenen Umgang mit Aktuellem entwickeln wir neue Ideen für die Bedürfnisse unserer Kunden und des Marktes.

Hochwertig.

Wir stellen unseren Kunden hervorragende Produkte direkt aus der Region bereit. Beste Rohstoffe und modernste Verfahrenstechnik bilden die Grundlage. Die Qualität unserer Produkte sichern und steigern wir in einem kontinuierlichen Prozess.

Persönlich.

Als Familienunternehmen sind uns die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ebenso wichtig wie das Engagement für Gesellschaft und Umwelt. Daraus entsteht für uns Verantwortung. Flache Hierarchien und kurze Wege fördern das positive Umfeld, in dem engagiert gehandelt werden kann.